MusicaFemina International

 

Eine Ausstellung mit Klanginstallationen über das Musikschaffen der Frauen und ihre Rolle in der Welt der Musik;

Im Sommer 2018 war die Schönbrunner Orangerie dem Musikschaffen von Frauen gewidmet, nun tourt die Ausstellung in verschiedene Städte der Welt.

 

Musica Femina war hier zu Lande die erste interaktive und inszenierte Themenausstellung zum Musikschaffen von Frauen.


Mäuschen Max

Mitmachkonzerte für Kinder von 0-7 Jahren.

 

Mäuschen Max ist eine besonders fröhliche und quirlige Maus, die gerne singt. Zusammen mit dem Ensemble "klangmemory" unternimmt Max viele Ausflüge.

Kinder zwischen 0 und 7 Jahren und ihre Begleitpersonen sind eingeladen, Mäuschen Max auf seinen Abenteuern zu begleiten.


(c) http://gesten.wixsite.com/ottomzykan
(c) http://gesten.wixsite.com/ottomzykan

Otto M. Zykan - Komponist

Staatsoperette - Die Austrotragödie, sowie weitere Werke von Otto M. Zkyan

Zykan galt als vielfältiger Künstler, als "kompromissloser Neutöner", als kreativer Kopf, der die Konventionen von Musik und Konzertbetrieb ebenso in Frage stellte wie die herkömmlichen Gattungsgrenzen. Er komponierte Opern, Konzerte, Chansons, Bühnen- und Filmmusik und betätigte sich als Sprachjongleur.

Nähere Informationen zu den Werken finden Sie hier.


Österreich -  Kolumbien

Ein musikalischer Austausch

  • Kammermusikkonzerte
  • Meisterklassen, Workshops
  • Solokonzerte mit lokalen Orchestern
  • interaktive Kinderkonzerte
  • musikalischer Austausch

Die spanische Fassung finden Sie hier.